Dienstag, 7. März 2017

Caroline Brinkmann - Ein Einhorn für alle Fälle: Ein Dirks-Diaries Roman

Es ist aus. Aus und vorbei. Das teilt Freund Paul, jetzt Ex-Freund, Studentin Rabbit nach zwei Jahren Beziehung über Facebook mit. 48 Freunden gefällt das. Um diesen Schock zu verkraften und Paul eifersüchtig zu machen, zieht Rabbit in eine WG mit dem Computerexperten Dirk. Der neue Mitbewohner entpuppt sich jedoch als übergewichtiger Nerd, der echte Menschen ebenso sehr fürchtet wie Keime. Kurz gesagt, kein Mann, der Selfie-tauglich ist. Andere Pläne müssen her. Wozu gibt es Facebook, Twitter und YouTube? Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, den Exfreund auf sich aufmerksam zu machen, oder? Zur Not kann man immer noch Katzenbilder posten. Die liebt nun wirklich jeder!

Ich hab schon im vor Vorfeld viel von dem Buch und dessen Erstehung mit bekommen, da ich die Autorin bei Facebook stalke und Dirk's Diaries einfach zum schreien komisch sind. Die Story finde ich an manchen Stellen einfach nur traurig. Der Typ verlässt sich hat keine Woche später eine neue und ihre Freunde sind auch nicht wirklich klasse, ich hab mir während dem lesen vorgestellt, wenn ich an Rabbits Stelle wäre, wären ein paar Köpfe gerollt, allen voran der Kopf von ihrer Freundin. Dirk dagegen finde ich liebenswert und mit seinen Phobien total lustig und man merkt, es kommt nicht immer aufs aussehen drauf an. Ich hätte mir mehr Sprüche von Dirk und Rabbit gewünscht. Der Schreibstil ist flüssig. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass ich ein "Framer" bin, da ich beim zocken immer total ausraste und alles und jeden beleidige der mir in die Quere kommt :D. Alles in allem ist es ein sehr unterhaltsames Werk.

Ich möchte mich bei Forever by Ullstein und NetGalley Deutschland für die zur Verfügung Stellung des eBooks bedanken.

5 von 5 Sternen

Zu kaufen gibt es das eBook unter anderem bei:
http://forever.ullstein.de/ebook/ein-einhorn-fuer-alle-faelle/

https://www.amazon.de/Ein-Einhorn-alle-F%C3%A4lle-Dirks-Diary-Roman-ebook/dp/B06W2PM29R/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488908408&sr=8-1&keywords=dirk%27s+diary#customerReviews