Donnerstag, 27. April 2017

E.C. Diskin - das Dunkle in ihr

5 von 5 🌟 Ein gelungener Thriller, spannungsgeladen und unvorhersehbar 

An einem eisigen Wintertag im Südwesten Michigans erwacht Grace aus der Bewusstlosigkeit, nachdem sie einen traumatischen Autounfall überlebt hat. Infolge ihrer schweren Verletzungen muss sich Grace einer beängstigenden Realität stellen: Sie kann sich an nichts mehr erinnern. Die junge Frau wird in die Obhut ihrer Schwester gegeben, die sie in das alte, abgelegene Farmhaus ihrer Eltern bringt. Doch kaum eine Stunde nach ihrer Heimkehr steht die Polizei vor der Tür. Graces Freund ist ermordet worden und sie steht unter dringendem Tatverdacht. Während sie immer weiter in den Fokus der Ermittlungen gerät und die Vergangenheit sie einzuholen beginnt, begibt sich Grace auf die Suche nach ihrer eigenen Geschichte und kommt einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur.

Ich kannte die Autorin zuvor nicht, aber beim Stöbern auf NetGalley bin ich durch Zufall über dieses Werk gestolpert. Ich liiiiiiiiiebe Thriller und das Cover war wirklich ansprechend.
Als ich mit dem Lesen begann,  war ich auch aufgrund des Schreibstils - der echt fließend und locker ist - schnell in der Story eintauchen. Und dann, einmal drin wollte ich auch zu Ende lesen in einem Rutsch.
Man ist sofort in der Geschichte die einen in Atem hält. Eine spannungsgeladene Geschichte, die ihr Level die ganze Zeit aufrecht erhält. Der Spannungsbogen steigt zudem noch im Verlauf der Geschichte.  
Auch die Wendungen im Buch sind hervorragend beschrieben. 

Die Darstellung der Protagonisten ist glaubhaft und authentisch, nach meinem Empfinden. 

Auch das Cover passt meines Erachtens hervorragend zur Geschichte. 

Die Story ist nervenaufreibend und durchgehend spannend,  und das Ende echt unvorhersehbar - sehr gut bis ins Finale gesteigert. Um diese Spannung aufrecht zu halten und die Neugier zu schüren wird auch nix weiter verraten. 
Nur, daß es eine klare Leseempfehlung von mir gibt! 

Zu kaufen gibt es das Buch hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/1477822712/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1493226856&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=das+dunkle+in+ihr&dpPl=1&dpID=517ZBhSKSuL&ref=plSrch

Ich möchte mich bei AmazonCrossing  und bei NetGalley Deutschland für die zur Verfügung Stellung des Ebooks bedanken.