Samstag, 15. April 2017

Henry Wimmer - Steinwart Wurzelknopf und die Ebene von Marsandt

5 von 5 🌟 Was soll ich schreiben, ich hab mich schon riesig auf den 2. Teil von Steinwart Wurzelknopfs Reise gefreut. Alleine die wunderschönen Illustrationen sind den Kauf wert

Nachdem Steinwart wieder zu Hause ist und er seinen Ruhestand genießen will, wird ihm eines Morgens klar vor Augen gefĂŒhrt, dass er sich getĂ€uscht hat, als er glaubte, das Böse besiegt zu haben.
Sind sie zu voreilig gewesen?
Alles scheint ruhig. Dann stellt sich heraus, dass es nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm gewesen ist.
Freunde entpuppen sich plötzlich als undurchschaubar. Das Misstrauen wÀchst.
Auch wenn Steinwart mĂŒde ist, versteht er, dass es seine Aufgabe ist, Gorm fĂŒr immer zur Strecke zu bringen.
Er sammelt die GefĂ€hrten um sich, auf die er sich verlassen kann. Erneut stĂŒrzt er sich in ein Abenteuer, von dem er nicht weiß, wie es enden wird.
Erlebnisse und Gefahren sĂ€umen seinen Fußmarsch, aber auch neue Freunde kreuzen seinen Weg und eine neue Liebe reift in Zeiten der Dunkelheit.
Wird Steinwart es schaffen, das Böse fĂŒr immer zu tilgen?

Die zweite Geschichte ĂŒber Steinwart und seine Abenteuer gefĂ€llt mir mindestens so gut wie der erste Teil. Ich muss auch gestehen, ich war total aufgeregt, denn die sensiblen, feinen Charaktere sind etwas ganz Besonderes. Nun ĂŒberraschte mich nicht nur die tolle Geschichte sondern auch die in diesem Teil die wunderschönen Zeichnungen. Ich war platt. Und ich war ja schon traurig, weil Steinwart alleine zurĂŒckkam, und damit fing es auch an, alles erinnerte an seine geliebte Hyazintha, und auch ich drĂŒckte eine TrĂ€ne raus. Also war ein neues Heim angesagt. Bald holte ihn aber die Vergangenheit ein.
Leider haben Steinwart und seine Freunde es doch nicht geschafft Gorm zu besiegen. Da die Gefahr noch nicht gebannt entschloss sich Steinwart erneut mit den treusten seiner Freunde dem ein Ende zu machen, leider ist es wie im wahren Leben, manchmal entpuppen sich Freunde als Feinde. Aber Steinwart wÀre nicht dieser charismatische Teufelskerl, der auch Neue findet, und vielleicht auch eine neue GefÀhrtin. Es sei ihm gegönnt. Kann dieser Truppe endlich GORM besiegen? Ich freue mich schon wie Bolle auf das Finale.

Das Buch kann man hier kÀuflich erwerben :
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A125BVY/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1491985729&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=henry+Wimmer