Mittwoch, 12. April 2017

Rebecca Raisin - Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Rezension von M zu Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine von Rebecca Raisin - Author

2,5 von 5 🌟 Eine Liebesgeschichte vor dem wunderschönen Paris.

Wo liegt das GlĂŒck, wenn nicht in Paris? Buchhandlungen sind magische Orte, an denen manch einer ganz neue Wege fĂŒr sein Leben zu entdecken vermag. Das zumindest findet die junge BuchhĂ€ndlerin Sarah. Doch ihr kleiner, aber feiner Laden in der amerikanischen Provinz ist alles andere als eine Goldgrube und hilft ihr auch nicht weiter bei ihrem komplizierten Liebesleben. Als ihre Freundin Sophie sie bittet, fĂŒr eine Weile ihren Buchladen am Ufer der Seine zu ĂŒbernehmen, zögert Sarah nicht lange. Doch dort erwartet sie alles andere als la vie en rose, und Sarah muss erst die Geheimnisse der französischen BĂŒcherfreunde verstehen, um den unvergleichlichen Zauber von Paris entdecken zu können.

Ich bin ehrlich,  ich etwas total anderes erwartet vor allem nucht so ganz und gar diese Art von schwulstiger Liebesgeschichte. Es gibt schon schöne Geschichten, die mich berĂŒhren, und gleich in seinen Bann zieht. Hier war das gar nicht der Fall. Dann dachte ich Buchladen. Ich bin sĂŒchtig nach BĂŒchern, aber der Laden spielt kaum eine Rolle, es wirkt so erzwungen in meinem Empfinden.

 Fazit:
Ich habe das Buch abgebrochen, war vom Schreibstil so gar nicht meins, typische Lovestory  1 Punkt gebe ich aus Prinzip.  Die 1,5 gebe ich weil es eine Liebesgeschichte war, ich es aber vorher wusste und Paris schön beschrieben war. Das Cover fand ich wunderschön.

Zu kaufen gibt es das Buch hier :

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3352008973/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1491928585&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mein+zauberhafter+buchladen+am+ufer+der+seine&dpPl=1&dpID=51p9FQW%2BNgL&ref=plSrch

Ich möchte mich herzlich beim Aufbau Verlag und bei NetGalley Deutschland fĂŒr die zur VerfĂŒgung Stellung des Ebooks bedanken.