Samstag, 29. April 2017

Walter Bachmeier - Berge, Brotzeit, Bauernherbst

4 von 5 ­čîč Krimi mit humoristischen einlagen

Chefinspektor Egger ermittelt wieder Es ist Bauernherbst im Salzburger Land, und die Krimmler Bev├Âlkerung feiert ihre b├Ąuerlichen Traditionen mit einem gro├čen Stra├čenfest. Doch die Idylle tr├╝gt. W├Ąhrend der Feierlichkeiten wird ein Attentat auf den B├╝rgermeister von Krimml ver├╝bt. Chefinspektor Egger, der mit seiner Familie ebenfalls das Fest besucht, ist sofort zur Stelle und ├╝bernimmt den neuen Mordfall. Der B├╝rgermeister hatte in seiner Stadt nicht viele Freunde. Als jedoch ein weiterer Toter gefunden wird, ├╝berschlagen sich die Ereignisse. Gleich zwei Morde zwingen Egger zum Handeln …

Vorweg, ich habe dieses Ebook bewusst ausgew├Ąhlt zum einen fand ich das Cover in Kombination mit dem Titel echt witzig zudem wohnt meine beste Freundin im Salzburger Land und ich kenne nur ihren reichlich verkl├Ąrten Blick auf das Land und wollte mal eine andere Sicht der Dinge sehen.
Und es f├Ąngt auch gleich mal mit einem wahren Knall an. N├Ąmlich dem Schuss bei dem traditionellen Umzug zum Bauernherbst der den B├╝rgermeister niederstreckt.
Jetzt taucht auch Chefinspektor Martin Egger auf- ein charismatischer Typ mit Ecken und Kanten, sozusagen der Typ von nebenan, der den Mord untersuchen. Die Ermittlungen erscheinen schwierig, da der dingierte B├╝rgermeister mehr Feinde als Freunde hatte. Bald stellt sich heraus, da├č es nicht nur mit dem B├╝rgermeister und seinem Leben zu tun hat. Denn es passiert ein weiterer Mord nach dem gleichen Schemata. Pr├Ązisionsschuss aus weiter Entfernung. Es scheint also weitere Kreise zu ziehen und Egger bef├╝rchtet noch mehr Morde, die Zeit l├Ąuft.
Es ist bereits der zweite Fall f├╝r Chefinspektor Martin Egger, aber abgeschlossen in sich. Die Ortsbeschreibungen sind aussergew├Âhnlich gut und mit Augen zu kann man mit viel Fantasie das Gras und Heu riechen.

Am Anfang hatte ich ziemlicheSchwierigkeiten mit dem Dialekt, aber man kam schnell rein. Leider war es zwischendurch ziemlich Lange zogen und ich hatte das Gef├╝hl, gmhier wird auf Seitenzahl hingearbeitet wird nimmt aber zum Ende hin wieder Fahrt auf. An manchen humoristischen Situationen m├╝sste aber nach meinem Geschmack noch gearbeitet werden, da ich es eher als albern empfand. K├Ânnte aber auch an meiner Einstellung zu Humor liegen. Die Geschichte ist aber in sich schl├╝ssig und spannend erz├Ąhlt

Zu erwerben gibt es dieses Buch hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XTB6GNW/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1493398705&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=berge+brotzeit+bauernherbst&dpPl=1&dpID=51%2BPC2nO-PL&ref=plSrch

Ich m├Âchte mich bei Midnight Verlag und bei NetGalley Deutschland f├╝r die zur Verf├╝gung Stellung des Ebooks bedanken.