Samstag, 20. Mai 2017

AI: Ella Green

#Autoreninterview mit Ella Green

Name: Ella Green
Wohnort: Miesbach
Lieblingsbuch: die komplette Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines
Lieblingsfilm: Sex and the City (Teil 1)
Lieblingsessen: Sushi
Lieblingsfarbe: Pink
Lieblingsgeruch: Schweinebraten von Mama
Lieblingsurlaubsort: New York
Hobbys: wandern und backen


Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten?
Ich gehe mit offenen Augen durch´s Leben, denn nur das Leben schreibt die schönsten Geschichten.

Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?
Das ist total unterschiedlich und kommt immer auf das Thema an, über das ich schreibe. Meine Liebesromane dauern nicht solange wie meine Dramen.

In welchem Genre finden wir Dich?
Verpflichtet habe ich mich den Genres Liebe und Drama.

Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?
Im Sommer 2017 wird ein neues Buch von mir erscheinen. Den Titel verrate ich noch nicht 😉

Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann?
Kurzgeschichten habe ich über 20 Stück geschrieben, die sind alle als eBooks auf Amazon erhältlich. Meine Romane (Painful Trilogie, Silent Dilogie und die Melfort Reihe) gibt es als eBooks und Taschenbücher auf Amazon.

Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet?
Überwiegend schreibe ich mit meinem Laptop sitzend auf meinem Sofa, weil ich gar keinen Schreibtisch habe. Im Sommer schreibe ich draußen im Garten.

Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?
Ja kann man. Man kann mich am besten auf Facebook anschreiben.

Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl?
Als Kind wollte ich immer Tierärztin werden.

Wenn du die Möglichkeit hättest eins deiner Bücher zu verfilmen welche Schauspieler kämen dafür in frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?
Ich würde jungen Nachwuchstalent die Chance auf eine Rolle geben. Die Painful Trilogie auf der großen Leinwand wäre der Hammer.

Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?
Das ist total unterschiedlich. Ideen kamen mir schon im Traum, beim Einkaufen, Autofahren und unter der Dusche.

Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?
Mein Herz hängt an jedem meiner männlichen Protagonisten, also bin ich in alle verliebt.

Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?
Hauptsächlich lese ich Liebesromane.

Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast?
HerzWinter – Und da kamst du, von meiner lieben Freundin und Kollegin Lene Sommer. Diese Buch kann ich jedem ans Herz legen.

Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/r?
Abbi Glines ist meine absolute Lieblingsautorin

Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest welche 3 Dinge würdest du mit nehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!!
Da es eine monatliche Lieferung gibt, ist das ja sehr einfach. Mitnehmen würde ich Rusty meinen Hund, mein Notizbuch und Kugelschreiber, damit ich meine Idee niederschreiben kann.

Vielen Dank für dieses tolle Interview.