Sonntag, 21. Mai 2017

AI: Moe Teratos


Name: Moe Teratos
Geburtsname: Katrin
Alter/Geburtstag: 34 / 29.11.1982
Wohnort: Duisburg
Familienstand: meistens glücklich verheiratet ;)
Lieblingsbuch: „Es“ von Stephen King
Lieblingsfilm: Herr der Ringe
Lieblingsessen: Kasslerpasteten
Lieblingsfarbe: schwarz
Hobbys: Lesen, Computerspielen
Haustier: zwei Katzen


Welche Kinofilm in den letzten 12 Monaten war dein Favorit? Und welcher war deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
Eindeutig war Deadpool mein Favorit und die beste Buchverfilmung ist meiner Meinung nach die "Tribute von Panem" Reihe.

Wie oft schaffst du es ins Kino?
Eigentlich fast nie.

Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?
Das kommt immer auf die Länge an. 2-4 Monate würde ich schätzen.

Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?
Titel habe ich für das nächste Buch noch nicht, aber es kommt im Januar/Februar 2017.

Wolltest du als Kind schon Autorin werden oder was war damals deine Berufswahl und wieso bist du es nicht geworden?
Nein, der Wunsch Autorin zu sein kam bei mir sehr spät, erst vor 5 Jahren. Ich wollte Tierärztin werden, aber meine Mutter sagte mir, als ich noch relativ jung war, dass ich dann auch Tiere einschläfern müsste und zack war der Berufswunsch weg ;).

Wenn du die Möglichkeit hättest eins deiner Bücher zu verfilmen welche Schauspieler kämen da für in frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne im Kino sehen?
Hm, am liebsten würde ich wohl „Dort unten stirbst du“ im Kino sehen. Schauspieler wären mir eigentlich relativ egal, Hauptsache es ist der richtige Regisseur ;).

Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise oder fliegen die so zu?
Meistens fliegen mir die Ideen im Alltag zu. Die kommen einfach und ich kann nicht recht erklären, woher ;).

Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?
Nee, das eher nicht, es gibt nur einen Mann in meinem Leben, und den habe ich geheiratet.

Was ist deine Lieblingssportart? Übst du sie selber auch aus?
Meine Lieblingssportart ist Darts und ja, ich spiele auch selbst.

Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?
Ich lese nur mein Genre, je härter, desto besser ;).

Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast?
„Gewürm“ von Edward Lee.

Hast Du einen LieblingsautorIn? Wenn ja welcheR?
Stephen King

Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest welche 3 Dinge würdest du mit nehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!!
Meinen Mann, meine Katzen und Süßigkeiten :D.

Wenn du etwas in der Welt verändern könntest was wäre das?
Die Dummheit mancher Menschen abstellen.