Mittwoch, 31. Mai 2017

AI: Susan Murphy

Name: Susan Murphy (Pseudonym)
Wohnort: Landshut
Lieblingsbuch: hab ich mehrere
Lieblingsfilm: ooohhh, da gibt es auch so viele, aber bestimmt The Lucky One und Magic Mike ;-)
Lieblingsessen: Semmelknödel, Pizza, Spaghetti, Gyros
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsgeruch: Kokos und Vanille
Lieblingsurlaubsort: Andalusien/Matalascanas
Hobbys: lesen, schreiben, reisen, Serien anschauen


Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten? Aus dem Alltag, das kann ein Song sein, oder ein Musikvideo. Eine Situation, die ich beim Einkaufen oder Shoppen sehe.

Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen? Das ist sowas von unterschiedlich. Für das erste Buch habe ich 9 Monate gebraucht, an Teil II schreibe ich bereits seit 7 Monaten (4 aktiv und 3 davon sind mit einer Blockade belegt), daher habe ich einen neuen Roman angefangen, daran schreiben ich gerade 4 Wochen und hoffe, dass es bald fertig ist.

In welchem Genre finden wir Dich? Vorerst im Bereich Erotik, schreibe aber gerade an einem Liebesroman/New Adult

Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten? Ich hoffe bald *lach* aber den Titel verrate ich noch nicht. Auch Stalker II soll dieses Jahr noch erscheinen

Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann? Bisher gibt es nur meinen Debütroman Stalker – Wenn aus Liebe Besessenheit wird. Den kann man überall im Internet kaufen. Im stationären Handel, liegt er in meiner Stadt bei Hugendubel aus und man kann ihn auch über die Buchhandlung bestellen lassen

Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet? Sehr ungemütlich, ich schreibe eher auf der Couch oder am Esstisch

Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo? Signierte Bücher kann man direkt über mich bestellen. Einfach anschreiben.

Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl? Nein, nicht wirklich. Als Kind wollte ich eigentlich Tierärztin werden oder im Zoo arbeiten, Hauptsache etwas mit Tieren. Autorin bin ich über Umwege erste 2015 geworden. Davor hatte ich mit Geschichten schreiben nie etwas zu tun.

Wenn du die Möglichkeit hättest eins deiner Bücher zu verfilmen welche Schauspieler kämen dafür in Frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen? Natürlich Stalker :-D
Als Aurelie könnte ich mir sehr gut Karen Gillan (bekannt aus Doctor Who) vorstellen, mit den rötlichen Haaren. Als Ben würde ich persönlich gern Charlie Hunnam sehen, aber der wäre wohl schon etwas zu alt ;-)

Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu? Wie oben schon gesagt, nehme ich die Ideen aus dem Alltag und wenn mich eine Situation fesselt, dann überlege ich mir zu Hause wie ich daraus eine Geschichte machen könnte und schreibe sie auf.

Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an? Hmm… also an sich finde ich meinen männlichen Prota schon attraktiv, ich denke, ich könnte mich schon auch verlieben.

Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher? Ich lese eigentlich alles querbeet. Natürlich auch mein Genre. Zurzeit aber lieber Thriller, das ist immer so Phasen abhängig

Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast? Bloody Mary

Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/R? Ich bin riesiger Fan von Sebastian Fitzek und von Markus Heitz finde ich auch super.

Wenn du auf eine einsame Insel auswandern müsstest welche 3 Dinge würdest du mitnehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!! Nur 3??? Oh nein, das geht gar nicht, da weiß ich keine Antwort drauf, weil ich mich nicht entscheiden könnte.

Welche Ratschläge kannst du „jungen“ Autoren mit auf den Weg geben? Schreibt wann und wo ihr könnt und Lust habt. Macht euch nicht zu viel Stress und genießt die tolle Zeit. Dran bleiben heißt die Devise, auch wenn euch manchmal Zweifel plagen.