Montag, 5. Juni 2017

AI: Cleo Lavalle

Name: Cleo Lavalle
Wohnort: Artá
Lieblingsbuch: Immer das, was ich gerade lese
Lieblingsfilm: Cinema Paradiso
Lieblingsessen: Jacobsmuscheln (viel zu selten), Spaghetti (viel zu oft)
Lieblingsfarbe: im Moment türkis
Lieblingsgeruch: Blumen: Lilien, Kräuter: Basilikum, Parfum: J’adore
Lieblingsurlaubsort: Cook Islands (war ich aber noch nie)
Hobbys: Schreiben, lesen, in der Sonne liegen, mich mit Freunden treffen, ausgehen


Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten?
Die kommen mir plötzlich in den Sinn.

Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?
Das kommt auf die Länge an. Bei meiner letzten Reihe ging es schnell. Ansonsten 2 Monate.

In welchen Genre finden wir Dich?
Erotische Liebesromane (unter anderem Pseudonym)
Liebesromane
Mein nächstes Buch: 6y Romance mit Thrill

Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?
So um den 12. Juni rum: Deadly Love, Deine Stimme in mir

Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann?
Alle bei Amazon:
Aller guten Männer sind 3
2 Männer sind auch keine Lösung
1 Mann macht noch keine Liebe
Küss mich, wenn es Liebe ist
5 Single Millionäre und ich, 4 Single Millionäre und ich, 3 Single Millionäre und ich, 2 Single Millionäre und ich

Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet?
Das ist ein runder Tisch, auf dem ich am liebsten nur mein Laptop stehen habe. Evtl. etwas zu trinken. Dafür steht er da, wo meist die Sonne scheint. Meine Sitzposition ist umso gemütlicher: immer die Füße oben.

Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?
Das ist schwierig, denn das Porto ist einfach zu hoch. Es sei denn, auf der Buchmesse.

Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl?
Ja, wollte ich. Konnte aber nicht schreiben. Das habe ich mir hart erarbeitet. Jetzt fließt es immer lockerer und schneller.

Wenn du die Möglichkeit hättest, eins deiner Bücher zu verfilmen: Welche Schauspieler kämen dafür in frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?
Die 5 Millionäre. Die Reihe ist sehr farbenfroh und vielfältig. Schon alleine durch die Orte, an denen die Bücher spielen: Las Vegas, Barcelona, Mumbai (Indien), Iquitos (peruanischer Dschungel). Schauspieler: für den Bad Boy Tim nehme ich Channing Tatum, der hübsche Flo soll von Bradley Cooper gespielt werden, den schönen Inder soll Hrithik Roshan verkörpern, den netten Julian Ryan Gosling und dann mein Liebling, John ... der göttliche David Gandy. Ja, er ist kein Schauspieler. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder? Und dann noch Frederike, das einzige Mädchen: ganz klar Audrey Tautou.

Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?
Sie fliegen mir immer dann zu, wenn ich sie nicht suche.

Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?
Immer! Ich verliebe mich in jeden Protagonisten! Deshalb ist es ja so schlimm, wenn ein Buch endet ...

Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?
Ich lese querbeet.

Was war das letzte Buch, welches Du selbst gelesen hast?
Im Moment lese ich „Der Hausmann“. Das ist ganz witzig.

Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/R?
Die wechseln immer. Deshalb will ich mich gar nicht festlegen.

Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest, welche 3 Dinge würdest du mitnehmen? Es gibt keinen Strom!!!! Aber eine monatliche Lieferung!!!
Um Himmelswillen! Also gut: Mitnehmen würde ich einen bis zum Rand vollen Kindle. Dann einen Karton mit Papier und einen Stift, der ewig schreibt.

Welche Ratschläge kannst du „jungen“ Autoren mit auf den Weg geben?
Dranbleiben, bis man erfolgreich ist.