Montag, 12. Juni 2017

Ava Reed - wir fliegen, wenn wir fallen

5 von 5 🌟 selten bin ich als Hardcore Thriller Fan so von einem Buch so berührt worden wie von diesem zauberhaften Werk.

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Eine Geschichte der emotionalen Achterbahn. Ich habe mehr als nur ein paar Tränen vergossen, beim erleben dieser Story. Habe zuvor ja schon nur gutes über Wir fliegen, wenn wir fallen gehört. Deswegen musste ich es lesen. Und bin mehr als positiv überrascht.
Yara ist eine tief trauerndes Mädchen welches in tiefe Depression verfiel, als sie ihre Eltern verlor, und sich selbst die Schuld daran gibt. Sie flüchtet zu dem blinden Phil ins Altersheim um sich abzulenken und ihm vorzulesen.
Noel ist ein immer schlecht gelaunter junger Mann der sich selbst nicht leiden kann und der Neffe von Phil.
Umstände führen die beiden zusammen, denn Phil stirbt - "und bei mir rollten die ersten Tränen😢" (Anmerkung von der Renzensentin) beide treffen sich auf dem falschen Fuss und finden sich mehr als nur unsympathisch. Aber man ahnt schon, das sich das wahrscheinlich ändern wird. Aber das lest mal schön selber.

Phil hatte Wünsche und anscheinend auch genügend Rücklagen, denn seine 10 Wünsche sollen sie verwirklichen und zwar Yara und Noel. (Die nächsten Tränen flossen😢 als die Briefe an die beiden gegeben wurden von Phil)

Yara das Lese Mädchen war mir von Anfang an sympathisch, schüchtern, traurig aber auch bestimmt.
Mit Noel hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, ich habe Probleme mit Menschen, die mit sich selbst nicht klar kommen und dies an anderen auslassen, aber mit der Zeit kam auch die Sympathie.

Das Cover ist wunderschön und passt zur zarten Geschichte.

Eine klare Leseempfehlung!

Zu kaufen gibt es das Buch hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/3764170727/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1497292672&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wir+fliegen+wenn+wir+fallen&dpPl=1&dpID=617M%2B75rhBL&ref=plSrch