Donnerstag, 6. Juli 2017

AI: Hailey J. Romance

Name: Hailey J. Romance
Wohnort: südlich von München
Lieblingsbuch: alle von Nicholas Sparks
Lieblingsfilm: Dirty Dancing
Lieblingsessen: Nudeln
Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsgeruch: Rosenduft
Lieblingsurlaubsort: Spanien
Hobbys: schreiben und lesen


Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten?

Ich beobachte meine Umwelt sehr genau.


Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?

In der Regel zwischen 2-3 Monate.



In welchem Genre finden wir Dich?


Liebesromane, Chick Lit und Erotik.


Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?
Mein nächstes Buch erscheint voraussichtlich am 28.6. (wenn Amazon pünktlich ist).
Der Titel lautet: INNOCENT – Gefährliches Verlangen



Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann?

Alle meine Bücher gibt es bei Amazon zu kaufen, eBook und Taschenbuch. Eine bunte Mischung aus den bereits oben genannten Genres. Romane und auch Kurzgeschichten.



Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet?

Meistens schreibe ich mit Laptop auf dem Sofa. Ich habe zwar auch einen Schreibtisch, der ist aber nicht annähernd so gemütlich.




Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?

Natürlich kann man das. Schreibt mich einfach an



Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl?

Geschrieben habe ich schon immer und es war auch immer mein Traum, irgendwann einmal mein eigenes Buch in den Händen zu halten. Mittlerweile sind es so viele, ich kann es selbst noch immer nicht glauben



Wenn du die Möglichkeit hättest eins deiner Bücher zu verfilmen welche Schauspieler kämen da für in frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?

Schwierige Frage, am liebsten wohl meine Black Diamond Trilogie und die passenden Schauspieler dazu wären wohl … Joshua Jackson als Romeo und Jessica Alba als Jessica.



Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?


Meist kommen mit die besten Ideen beim Duschen Plötzlich sind sie einfach da und ich muss es niederschreiben.



Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?

Die meisten meiner Protas mag ich, *grins*. Natürlich sollten sich meine Protas in den Büchern so entwickeln, dass man sich am Ende mit ihnen identifizieren kann.



Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?

Ich lese am liebsten Liebesromane.


Was war das letzte Buch welches Du selbst gelesen hast?


Love hits harder von Josie Charles.



Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/R?

Nicholas Sparks


Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest welche 3 Dinge würdest du mit nehmen? Es gibt kein Strom!!!! Aber eine Monatliche Lieferung!!!

Ganz einfach: Meinen Mann, meine Kinder und meinen kleinen Yorkshire Terrier

Für meine Familie, verzichte auf alles. Ohne sie könnte ich nicht leben.




Welche Ratschläge kannst du „jungen“ Autoren mit auf den Weg geben?

Ohne Lektorat geht heute nichts mehr. Auch ein professionelles Cover ist ein MUSS.
Informiere dich vor der VÖ über Marketing, baue dir bei FB eine Fanbase auf und schreibe was dir auf der Seele brennt.



Vielen Dank für das tolle Interview!